Autoinjektor

   

Neuer Autoinjektor kann angefordert werden

Ein neuer Autoinjektor aus dem Hause Serono macht es MS-Patienten in Zukunft noch leichter, das Spritzen von Interferon selbst durchzuführen.
Das Gerät ist für die Interferon-beta-Fertigspritzen von Serono geeignet.
Es zeichnet sich durch eine Reihe von Verbesserungen aus, die eine einfachere und noch sicherere Handhabung ermöglichen.

Der neue Autoinjektor kann bei der kostenlosen MS-Infoline unter
0800 - 732 43 44 bestellt werden und wird über den Arzt oder Apotheker ausgeliefert.

Die MS-Infoline steht rund um die Uhr als Ansprechpartner zur Verfügung - auch Samstags und Sonntags.

Details zum neuen Autoinjektor:
Weitere Informationen finden Sie hier

Eine Animation zur Handhabung:
Weitere Informationen finden Sie hier


Da das neue Gerät jetzt die komplette Fertigspritze aufnehmen kann, ist bereits die Vorbereitung der Injektion unkomplizierter. Auch das Spritzen selbst wird einfacher:
Es reicht jetzt aus, die Spritze des Injektors auf die Haut zu pressen, um die Sicherung aufzuheben und den Auslöser betätigen zu können. Dieser wurde seitlich platziert, so dass die Injektion immer mit dem Daumen ausgelöst werden kann.

Ergonomische Überlegungen waren auch für das weitere Design wichtig. So erhielt das Gerät einen der Hand angepassten rutschfesten Gummigriff und durch seine neue Form kann der Nadelkappenentferner leichter gefasst und abgezogen werden.

Die neue Injektionshilfe funktioniert mit den Interferon-beta-Fertigspritzen des Herstellers, die eine extra dünne und feine Nadel besitzen.


Quelle: http://www.leben-mit-ms.de

Seitenanfang