Der Treffpunkt

   

Der MS-Treffpunkt ist eine Anlaufstelle für Multiple-Sklerose-Erkrankte.
Auch Angehörigen, Interessierten und Menschen mit ähnlichen Erkrankungen finden hier ein offenes Ohr für ihre Sorgen.
Denn wir möchten uns gegenseitig helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die Diagnose - ob nun MS oder ähnliche Erkrankungen - ist für viele erstmal ein Schock-
und für deren Verarbeitung kann der Treffpunkt hilfreich sein.
Doch nicht nur wenn man am Anfang steht, sondern auch und vor allem, um sich mit Anderen zu treffen, Neuigkeiten zu erfahren, zu plaudern und einen schönen Abend zu verbringen.


Treffpunk ist die die Pizzeria Restaurante "Centro"
in der Fußgängerzone / Ende der Wilhelmstraße
35683 Dillenburg







wie alles begann

Da es in Dillenburg (Lahn-Dill-Kreis) keinen solchen Ort gab, wurde am 23.04.2002 auf Initiative einiger Betroffener ein Multiple Sklerose Treffpunkt - manche sagen auch MS-Stammtisch dazu - gegründet.
Denn für die Initiatoren ist wichtig, daß Personen da sind, die einem bei der Verarbeitung, Problemlösung und offenen Fragen zur Seite stehen und helfen.

Wir treffen uns, um anstehende Themen zu erörtern, Neuigkeiten auszutauschen und um einen schönen Abend zu verbringen.


Wer zu uns kommen möchte, ist herzlich Willkommen.



Seitenanfang